Xiaomi Mi Band 2: Hilfe! Mein Pulsmesser funktioniert nicht! – How To

Xiaomi Mi Band 2: Hilfe! Mein Pulsmesser funktioniert nicht! – How To


Hi, Julian von China-Gadgets.de hier und ich
möchte euch heute zeigen, wie man einen Fehler beim Xiaomi Mi Band 2 behebt. Und zwar hatte da ein User geschrieben, dass
er Probleme hat beim Pulsmessen, dass es einfach nicht messen möchte. Er hat dann auch ein Video mitgeschickt und
gezeigt, dass er eben auch alles richtig macht und nicht sein Handgelenk zu schnell bewegt
oder irgendwie was anderes, das den optischen Sensor stören würde. Das habe ich mir dann mal genauer angeguckt
und einen Fix dafür herausgefunden und zwar müssen wir dafür einfach auf die Seite von
Aptoide gehen. Ja, also, da können wir einfach bei Google
Aptoide eingeben. Hier. Nehmen dann direkt das erste Ergebnis. Wer es sich übersetzten lassen möchte, kann
das gerne tun, aber es gibt eigentlich auch eine deutsche Variante. Da suchen wir dann nach der Mi Fit App. Haben dann hier direkt ganz oben Mi Fit, gehen
dann auf installieren. Der Download startet dann und sobald das Ganze
fertig ist, das dauert jetzt ein bisschen, haben wir hier eine APK, also einfach eine
App Installation. Da müssen wir jetzt leider erst einmal diese
Aptoide App installieren, das geht nicht ohne. Aber die können wir danach problemlos runterschmeißen
vom Handy. Wenn die App dann installiert ist, gehen wir
hier auf öffnen. Das startet dann die App und wir werden dann
gefragt, ob wir die Mi Fit App installieren möchten. Dann drücken wir auf ja, der Download startet
und zack, „Möchten Sie Mi Fit installieren“, ja möchten wir. Ist das dann installiert, öffnen wir die
Mi Fit App, ja sind mit den Datenschutzvereinbarungen einverstanden, melden uns dann mit unserem
Account an, lassen hier auch alles zu, damit das Band auf alles zugreifen kann, und holen
uns dann hier unser Mi Band ran. So jetzt wird das Mi Band gesucht, das dauert
in der Regel ein bisschen… So und wenn das Mi Band gefunden wurde, vibriert es. Ihr müsst einmal hier drauf drücken und
dann sind wir erfolgreich verbunden und das Update startet automatisch. Da wird dann euer, genau ihr seht es gerade,
die Firmware aktualisiert, da wird dann einfach die Firmware auf eurem Band aktualisiert und
das fixt dann das Problem mit dem Messen. So, die Firmware ist jetzt aktualisiert und
es lädt jetzt gerade, versucht sich hier wieder mit dem Band zu verbinden, und danach,
wenn das – erfolgreich verbunden – wenn das passiert ist, können wir das Mi Band wieder
ganz normal nutzen. Ja, ihr seht, kein Problem, das funktioniert
dann auch wieder einwandfrei.

9 comments on “Xiaomi Mi Band 2: Hilfe! Mein Pulsmesser funktioniert nicht! – How To

  1. Tim Neumann Post author

    bei mir ging das von anfang an aber was mich am Band stört ist das das Gummi band nach einer weile ausleihert und jz geht das band immer von alleine auf

    Reply
  2. fzakfeld Post author

    Warte…. meine Miband 2 Verpackung war aus so einer recycling-pappe und nicht in so einer Verpackung wie hier zu sehen…. komisch

    Reply
  3. MrCanidi Post author

    Alternativ kann man auch, wenn man automatisch bei Updates zur App früh informiert werden will, Pushbullet in Verbindung mit APK-Mirror nutzen. Dann bekommt man (wenn man die Pushbullet-App installiert und dem Kanal für die Mi Fit App beigetreten ist) bei Updates sofort eine entsprechende Benachrichtigung.
    Das nutze ich für die Mi Fit App von Anfang an und es kommen zuverlässig und früh Hinweise zu den neuen Versionen.

    Oder, wer nichts extra installieren will, schaut einfach manuell dort vorbei und lädt die Updates ohne dass man zusätzlich was installiere muss:
    http://www.apkmirror.com/apk/xiaomi-technology/mi-fit/

    Reply
  4. Alt-Zugang Marcus Post author

    Warum nicht die Mi Fit direkt von mi.com? app.mi.com/detail/68548
    Ich hatte auch das Problem (*), egal an welcher Ader das Band war es wurde kein Puls angezeigt.

    Lösung:
    1) Paarung aufheben
    2) aus Mi Fit ausloggen & deinstallieren
    3) app.mi.com/detail/68548 installieren
    4) einloggen & Band paaren

    (*)SMS Benachrichtigung war an, dann kam eine "abgefangene" SMS für Google's Telefonnummer-Bestätigung.

    Reply
  5. Klaus Issel Post author

    Warum soll ich mir eine APK von Apoid heruterladen wenn es die Mi Fit App auch im Playstore gibt?? Was soll das für ein Fix sein? Wenn man die App installiert hat macht sie automatisch ein Firmwareupdate sobald eins verfügbar ist. Und ohne die 'App kann man das Band doch eigentlich nicht richtig nutzen!
    Übrigens mein Mi Band 2 misst den Puls falsch (immer 117 – 120) auch nach dem Firmwareupdate.

    Reply
  6. Donald Post author

    Bei meinem band geht die Uhrzeit nach. Und bei der heutigen zeitumstellung musste ich erst bot ausschalten damit sie die Zeit aktualisiert. Hast du eine Lösung vorallem dafür das die Uhrzeit nach geht

    Reply
  7. Dave-RockZ Post author

    Aptoide hatte zwar ein Update, aber die Firmware war trotzdem aktuell. Puls misst es trotzdem nicht :/

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *